Ministranten St. Stephanus

Die Obergruppe

Aufgaben in der Obergruppe 2018/2019

Oberministranten:
Viktoria Endt
Marius Stimm

Kassenverwalter: Melanie Fuchs und Vanessa Fuchs

Zuschussanträge: Melanie Fuchs und Vanessa Fuchs

Jugendausschuss: Oberministranten

Protokoll: Felix Gatti, Jonas Fuchs

Miniplan: Valentin Weiß, Lilly Wettemann, Vanessa Fuchs

Öffentlichkeitsarbeit: Valentin Weiß, Fabian Fuchs, David Casares (Schaukasten, Zeitungsartikel, Homepage)

Miniproben: Valentin Weiß

Küchenteams: Organisation durch das jeweilige Vorbereitungsteam

Erwachsenenbegleiter: Melanie Utz, Melanie Fuchs

Pastoralteam: Pfarrer Harald Golla

Stand: Oktober 2018

Ministranten-Plan

Wer darf wann ministrieren? Hier könnt ihr es nachschauen!

Neuester Ministranten-Plan

Letzter Ministranten-Plan

Das Passwort zum Öffnen der PDF-Dateien erhaltet ihr von euren Oberministranten - im Zweifel einfach nachfragen.

Für Fragen zum Miniplan wendet ihr euch bitte an die Oberministranten.

Aktuelle Informationen

Weitere Hinweise findet Ihr hier:

  • am Schriftenstand in der Kirche
  • im Pfarrhaus
  • im Schaukasten

Gruppenstunden

4.-5. Klasse, freitags 16:00-17:30 Uhr im JuSst

     6. Klasse, freitags 17:30-18:30 Uhr im JuSst

7.-8. Klasse, freitags 17:00-18:00 Uhr im JuSst

Kontakt

E-Mail: Ministranten-Wasseralfingen(at)mail.de

Ansprechperson Pastoralteam: Pfr. Harald Golla

Unser Flyer

Das Wesentliche kurz zusammengefasst findet ihr in unserem Flyer:

Flyer Ministranten St. Stephanus

Letzte Aktionen

Rückblick Planungstage

Die Obergruppe der Ministranten haben sich am vergangenen Wochenende getroffen um das neue Schuljahr zu planen. Gemeinsam wurde nach Giengen in ein Jugendhaus gefahren.  Dort wurden am Freitagabend direkt die Wahlen der Obergruppe durchgeführt.  Unter anderem wurden die neuen Oberministranten gewählt. Zur Wahl standen die ehemals stellvertretende Oberministrantin Vanessa Fuchs, Marius Stimm, Jonas Fuchs & Viktoria Endt. In einer geheimen Wahl wurden Viktoria Endt und Marius Stimm zu den Oberministranten gewählt. Vanessa Fuchs & Jonas Fuchs übernehmen das Amt des Stellvertreten Oberministranten. Die bisherigen Oberministranten Lilly Wettemann & Valentin Weiß haben ihr Amt nach mehrjähriger Tätigkeit niedergelegt.

Am Samstag wurde dann das kommende Schuljahr mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen geplant. In kürze erscheint eine Jahresübersicht mit den geplanten Aktionen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein erfolgreiches Ministrantenjahr!

Für die Obergruppe, Valentin Weiß

Links

Weiterführende Informationen zum Ministranten-Dienst und zur Organisation findet ihr unter anderem unter folgenden Links: