Zeltlager Wasseralfingen

30 Jahre Zeltlager – In einem Land vor unserer Zeit

Zeltlager Wasseralfingen 28.07.2019 – 03.08.2019

Auch das 30. Zeltlager der Kirchengemeinde St. Stephanus Wasseralfingen war wieder ein voller Erfolg. Mit 56 Teilnehmern und 27 Betreuern hatten wir eine tolle Woche voller Spaß mit einem tollen Abschluss mit den Eltern.

Auch in diesem Jahr startete unsere Zeltlagerwoche mit dem Treffpunkt am Freibad in Westhausen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einteilung der Kinder zu ihren Betreuern verabschiedeten wir uns noch von den Eltern. Dann machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern auf den Weg zum Zeltplatz. Hier ging es weiter mit Kennenlernspielen, dem Einrichten der Zelte sowie einige Infos für die Teilnehmer.

In den nächsten Tagen folgten viele spannende Programmpunkte, die die Betreuer auf die Beine gestellt haben. Im Wald, auf der Wiese und auch in den anliegenden Ortschaften konnten sich die Kinder austoben und die beiden Freibadbesuche wurden neben dem Duschen auch zum Abkühlen genutzt.

Auch nach so vielen Jahren ist die Woche leider immer viel zu schnell vorbei. Der Freitagabend wurde nochmals genutzt, um das Zeltlager ausklingen zu lassen. Nach einer Runde „Betreuer gegen Kinder“ (mit eindeutigen Gewinnern) gab es noch Stockbrot am Lagerfeuer und abends hatten wir dann noch ein bisschen Disco mit Musik und bunten Lichtern auf unserer Bühne (ein Highlight zum Jubiläum bei einem Zeltlager ohne Strom ;) )

Am Samstag nutzten wir unsere Bühne dann nochmals richtig aus und die Kinder durften ihren Eltern vorführen, was sie die Woche über vorbereitet haben.

Auch dieses Jahr geht wieder ein großer Dank an alle, die in jeglicher Form zum Stattfinden dieses Zeltlagers beigetragen haben. Ein Dank gilt hierbei auch unserem Küchenteam, die für gute Stärkung während der Woche gesorgt haben.

Außerdem bedanken wir uns bei allen, die uns finanziell  oder materiell unterstützt haben. Dazu gehören:
Getränke Keller, Bäckerei Braunger, Löwenbrauerei Wasseralfingen, Kreissparkasse Ostalb, LCC-Printfactory, Naturstein Jooß, Raumgestaltung Hermann Maier, Weidach - Familie Scharf, Fußballverein Westerhofen - Familie Ladenburger, Kundendienst Stütz, Ostalb PA

Ein besonderer Dank geht an den Landwirt Martin Vetter, der uns stets seine Wiese zur Verfügung stellt.

Zuletzt geht noch ein großes Dankeschön an alle unsere Jungbetreuer und Betreuer, die sich die Zeit genommen haben, dieses Zeltlager erfolgreich vorzubereiten und durchzuführen.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein weiteres tolles Zeltlager mit euch im nächsten Jahr!

Das Zeltlagerleitungsteam 2020

Im Jahr 2020 setzt sich das Leitungsteam zusammen aus:

  • Jana H.
  • Lisa H.
  • Christian W.
  • Valentin W.
  • Unterstützt durch Pastoralreferent Michael Fürst

Bei Fragen darfst du dich/dürfen Sie sich gerne an uns wenden:
Zeltlager.Wasseralfingen(at)mail.de